top of page

Ich bin

104 - DSC_1569!!.jpg

Salima.

Branding 2.0_Raute_blau.png

Meine Philosophie

Wofür ich stehe

Seit meiner Kindheit fesselt mich kein anderes Themengebiet mehr als die Medizin.

Den Wunsch, Menschen zu helfen und sie positiv zu beeinflussen, habe ich nie aus den Augen verloren. 

Nach meinem Abitur 2008 habe ich meine Physiotherapieausbildung an der Timmermeister Schule in Münster absolviert. Nach weiteren Fortbildungen (u.a. Manuelle Therapie und Krankengymnastik am Gerät) spürte ich, dass mir in meinen Behandlungen vor allem eines fehlte: ausreichend Zeit um meine Patient*innen intensiv und nachhaltig behandeln zu können.  

In meiner Arbeit als Osteopathin habe ich die Möglichkeit, meine Patient*innen zeitintensiv aber auch weiterführend zu behandeln und nachhaltig zu beeinflussen. Seit März 2019 arbeite ich als freiberufliche Heilpraktikerin für Osteopathie in Warendorf. 

Meine VITA

06/2008
09/2011
12/2012
2012-2022
05/2014
03/2018
01/2019
03/2019-07/2022
Seit 04/2021
Seit 08/2021
Seit 02/2022

 

  • Abitur (Aldegrevergymnasium, Soest)

  • Abschluss der Ausbildung zur Physiotherapeutin (Timmermeisterschule, Münster)

  • Abschluss Bachelorstudium Physiotherapie (Thim van der Laan Hogeschool, Utrecht)

  • Physiotherapeutin in der Physiotherapiepraxis Berens & Grothues in Warendorf

  • Abschluss der Fortbildung zur Manualtherapeutin (Bockey&Neuer Akademie, Münster)

  • Heilpraktikerprüfung (Gesundheitsamt Solingen) 

  • Abschluss der Ausbildung zur Osteopathin (FOST Akademie, Osnabrück)

  • Selbstständige Osteopathin i. d. Praxis Physio & Training - Berens & Grothues in Warendorf

  • Psychologische Beraterin i.A. (Heilpraktikerschule Westfalen, Hamm)

  • Selbstständige Osteopathin in eigenen Praxisräumen in Warendorf

  • Selbstständige Osteopathin in den Räumlichkeiten der Mamasté Hebammenpraxis am Möhnesee

Branding 2.0_Raute_blau.png
bottom of page